Martina Sieler

Martina Sieler lernte früh als Kind das Klavierspielen, danach die Gitarre und komponierte und textete schon als Kind. Als 14-jährige spielte sie mit einer Freundin sechs Jahre lang Chansons und Rocksongs. Zwischenzeitlich folgte ein Architektur-Studium und bei der Lufthansa eine Piloten-Ausbildung mit interkontinentalen Flügen bis heute.
Seit 1986 war sie als Komponistin, Texterin, Sängerin, und Gitarristin in einer Münchner Rockband tätig, danach, als als professionelle Dudelsackspielerin Mitglied einer Irish Folk Band. Immer wieder unterbrochen durch Fliegen mit einer Boeing 747, sammelten sich die musikalischen Erfahrungen in einer Idee ein Musical zu komponieren; die Romanvorlage ihrer Schwester Gabriele Gerlach gab dazu den letzten Anstoß.

 

Marina Sieler ist Komponistin und Texterin bei Täufels Labor von Gabriele Gerlach.